Curling-WM Deutsche Frauen verpassen Überraschung gegen Kanada

Die deutschen Curlerinnen haben am letzten Vorrundenspieltag der WM in Sapporo/Japan eine Überraschung gegen Olympiasieger Kanada knapp verpasst. Die neu zusammengestellte Mannschaft um Skip Daniela Driendl aus Füssen schaffte es zwar bis ins Extra-End, musste sich am Ende aber mit 5:7 geschlagen geben.

Trotz der sechsten Turnierniederlage im zehnten Spiel bleibt Deutschland auf dem achten Platz und hat die Zielvorgabe von einer Platzierung zwischen Rang acht und zehn damit bereits vor dem letzten Vorrundenspiel gegen die Gastgeberinnen erreicht.In Sapporo geht es für die deutschen Frauen noch nicht um Punkte für die Olympia-Qualifikation, auch ein Abstieg ist nicht möglich. Punkte für die Winterspiele in Pyeongchang 2018 werden ausschließlich bei den Weltmeisterschaften 2016 und 2017 vergeben. Für die WM 2016 kann sich Deutschland erst wieder bei der nächsten EM qualifizieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort