| 15.44 Uhr

Eiskunstlauf
Eistänzer Lorenz/Panagiotis trennen sich

München. Die deutschen Eistanz-Meister Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis haben ihre Trennung nach nur einer gemeinsamen Saison bekanntgegeben. "Ich habe in diesem Jahr viel gelernt und bin dankbar für jeden Moment", schrieb die 20 Jahre alte Lorenz bei Facebook. Die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit der talentierten Oberstdorfer, die bei Starcoach Igor Schpilband in Detroit trainieren, seien privat. Bei ihrer WM-Premiere in Boston wurden sie 17. Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) hat noch einen Versuch unternommen, das hoffnungsvollste Paar auf dem Weg zu den Winterspielen in zwei Jahren in Südkorea vom Weitermachen zu überzeugen. "Wir tun alles, was möglich ist, das Kapitel nicht zuzuschließen", sagte DEU-Sportdirektor Udo Dönsdorf am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Beide hätten unabhängig voneinander erklärt, weiterlaufen zu wollen.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eiskunstlauf: Eistänzer Lorenz/Panagiotis trennen sich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.