Eiskunstlauf Finalstart von Savchenko/Massot weiter fraglich

Die Teilnahme der Oberstdorfer Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot am Grand-Prix-Finale der Eiskunstläufer in der kommenden Woche in Marseille ist weiterhin fraglich. Nach einer erneuten ärztlichen Untersuchung soll am Mittwoch entschieden werden, ob ein Start in der französischen Metropole möglich und sinnvoll ist.

Die 32 Jahre alte Savchenko hatte sich vor zwei Wochen bei der Trophee de France in Paris einen Teilanriss des Innenbandes im rechten Knöchel zugezogen. Dennoch hatte das Duo diesen Wettbewerb in der französischen Hauptstadt gewonnen. "Aljona geht es den Umständen entsprechend gut, aber bei hoher Belastung ist der Schmerz noch nicht ganz verschwunden", sagte Trainer Alexander König am Montag dem SID. Sollten die Vize-Europameister am Mittwoch ihren Start in Marseille absagen, wären die deutschen Meisterschaften am 16./17. Dezember in Berlin ihr nächster Wettbewerb.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort