Eiskunstlauf Franzose soll neuer Savchenko-Partner werden

Hamburg · Der Franzose Bruno Massot soll neuer Eispartner der fünfmaligen Paarlauf-Weltmeisterin Aljona Savchenko werden.

 Bruno Massot wird offenbar neuer Partner von Aljona Savchenko.

Bruno Massot wird offenbar neuer Partner von Aljona Savchenko.

Foto: afp, kn/FL

"Ich bin sehr glücklich, dass ich Bruno als Partner gewinnen konnte", zitiert die "Bild" die gebürtige Ukrainerin. Robin Szolkowy, seit elf Jahren zusammen mit der 30-Jährigen aus Chemnitz auf dem Eis, wird seine Karriere nach den derzeit laufenden Weltmeisterschaften im japanischen Saitama beenden.

Der 25 Jahre alte Massot läuft seit drei Jahren mit der in Moskau geborenen Darja Popowa. Bei den Welttitelkämpfen in Japan belegte dieses Duo für Frankreich den 15. Platz. Elfte wurden Popowa/Massot bei den diesjährigen Europameisterschaften

Gemäß den Richtlinien des Eislauf-Weltverbandes ISU wäre die neue Kombination international für ein Jahr gesperrt. Für einen gemeinsamen Start bei den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang müsste Savchenko die französische oder Masson die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort