Eiskunstlauf Carolina Kostner legt Berufung gegen Sperre ein

Lausanne · Die frühere italienische Eiskunstlauf-Weltmeisterin Carolina Kostner hat beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Berufung gegen ihre 16-monatige Sperre eingelegt. Das gab der Sportgerichtshof am Dienstag bekannt.

Kostner war vom Anti-Doping-Gericht des italienischen Olympia-Komitees CONI zu der Sperre verurteilt worden. Ihr wurde vorgeworfen, vom Doping ihres Ex-Freundes, Geher-Olympiasieger Alex Schwazer, gewusst zu haben. Die 28-Jährige hatte dies stets bestritten. Kostner beantragte beim CAS in Lausanne die Aufhebung ihrer Sperre und eine Erklärung, wonach sie gegen keine Anti-Doping-Regeln verstoßen habe. Das italienische Olympia-Komitee legte ebenfalls Berufung ein und fordert eine zweijährige Sperre.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort