Snowboarderin Saison für Laböck nach Operation vorzeitig beendet

München · Für Snowboarderin Isabella Laböck ist die Weltcup-Saison vorzeitig beendet. Nachdem sie sich beim Heim-Weltcup auf dem Sudelfeld vergangenes Wochenende verletzt hatte, musste die Parallel-Riesenslalom-Weltmeisterin von 2013 am Mittwoch in München operiert werden.

Das ist Isabella Laböck
7 Bilder

Das ist Isabella Laböck

7 Bilder
Foto: dpa

"Vorzeitiges Saisonende, Verletzung war doch komplizierter als erst vermutet", schrieb die 28-Jährige danach auf ihrer Facebook-Seite. Neben einem Bruch des Sprungbeins erlitt Laböck nach eigenen Angaben auch einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk.

Sie habe die Operation "gut überstanden, aber die kommenden Wochen droht mir eine Rundumversorgung, da ca. 6 Wochen null Belastung, das wird die Hölle werden", ließ Laböck ihre Fans wissen. Dazu postete sie ein Foto von sich im Krankenbett und mit eingegipstem Fuß.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort