Eiskunstlauf: Katarina Witt geht auf Abschiedstournee
zuletzt aktualisiert: 16.10.2007 - 11:01Chemnitz (RPO). Die zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt will sich im nächsten Jahr mit einer großen Tournee von der Showbühne verabschieden. Nach der Karriere als Profisportlerin und später als Revue-Produzentin wird sie dann künftig nicht mehr aufs Eis gehen.
"Mein Abschied vom Eis nimmt Gestalt an, und meine Freunde und Fans sollen die Chance haben, ihn mit mir zu teilen", sagte Witt der Chemnitzer Freien Presse. Mit Blick auf die kommenden Monate meinte die 41-Jährige: "Die werden sicher zu den aufregendsten meiner Karriere gehören."
Bei ihrer letzten Tournee will die viermalige Weltmeisterin auch in Chemnitz antreten, wo sie im Alter von fünf Jahren beim SC Karl-Marx-Stadt mit Eiskunstlauf begann. Den genauen Termin will Witt erst in der kommenden Woche bekanntgeben.
Quelle: sid
Links zu diesem Artikel
Schreiben Sie über diesen Artikel und benutzen Sie die Trackback-URL , damit Ihr Eintrag hier erscheint
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:
Anzeige:
Aktuell bei RP Online
Sport
Aus der Region
Videos
Weitere Sportarten
Bilderserien Wintersport
MEHR
Sport-Videos
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







