Curling Männer müssen um WM-Startplatz bangen

Nach der dritten Niederlage in Folge müssen die deutschen Curling-Männer ernsthaft um ihr Ticket für die WM vom 14. bis 22. März 2015 in Sapporo/Japan bangen. Die Füssener Mannschaft um EM-Debütant Alexander Baumann war im achten Spiel der Europameisterschaften in Champery/Schweiz beim 2:8 gegen den Olympiavierten Norwegen chancenlos.

Nach sieben Ends war die Partie vorzeitig beendet. Mit einer Bilanz von 3:5 Siegen müssen Baumann und Co. zum Abschluss am Donnerstagabend (19.00 Uhr) gegen Spitzenreiter Schweden gewinnen, um noch eine Chance auf Platz sieben zu haben. Als Tabellenachter dagegen würde Baumann mit seinem Team am Freitagabend (19.30 Uhr) in das Entscheidungsspiel um das achte und letzte WM-Ticket gegen den Sieger der B-Gruppe gehen. Die wurde am Donnerstag von England angeführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort