Eisschnelllauf Pechstein wieder mit privatem Sponsor

Berlin · Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat wieder einen privaten Sponsor gefunden. Die 43 Jahre alte Berlinerin zählt von sofort an zum Team der Sportbotschafter einer Krankenkasse (AOK Nordost). Bereits bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften am Wochenende in Berlin wird die fünfmalige Olympiasiegerin den Schriftzug der Krankenkasse auf ihrem Rennanzug tragen.

Pechstein habe sich "auch von einem Fehlurteil der Sportschiedsgerichte nicht aus der Bahn werfen lassen, sondern Rückgrat bewiesen und ist sich und dem Sport treu geblieben", sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Michalak am Donnerstag. Man habe "mit großem Interesse" die "öffentliche Rehabilitierung durch den Deutschen Olympischen Sportbund zur Kenntnis" genommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort