Eiskunstlauf Peter Liebers sagt Start bei DM in Essen ab

Berlin · Der fünfmalige deutsche Eiskunstlauf-Meister Peter Liebers hat seinen Start bei den nationalen Titelkämpfen am Wochenende in Essen abgesagt. "Seine Adduktorenverletzung ist wieder aufgebrochen, er wird nicht antreten", sagte Elke Treitz, Vizepräsidentin der Deutschen Eislauf-Union (DEU), am Dienstag.

Schon seine Starts in der Grand-Prix-Serie musste der Berliner absagen. Beim Wettbewerb in Moskau war die Verletzung im Training schlimmer geworden. Nach einigen Tage Ruhe will der 27 Jahre alte Liebers wieder vorsichtig ins Training auf dem Eis einsteigen, um für die Europameisterschaft Ende Januar in Bratislava fit zu werden. Bereits im vergangenen Jahr musste ihr Schützling nach dem Kurzprogramm wegen einer Schulterverletzung bei den deutschen Meisterschaften aufgeben. Die Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot geben in Essen ihre gemeinsame Premiere und wollen den Titel. Die Veranstalter haben bisher 1500 Tickets für Samstag und Sonntag verkauft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort