Eiskunstlauf Pluschenko-Comeback mit Titelgewinn

Sotschi · Der dreimalige Euskunstlauf-Weltmeister Jewgeni Pluschenko hat sein Comeback nach fast einjähriger Wettkampfpause mit seinem zehnten Titelgewinn bei russischen Meisterschaften in Sotschi gekrönt. Der 30-Jährige, der sich nach seinem Triumph bei der EM im vergangenen Januar in Sheffield zum zweiten Mal einer Knieoperation unterzogen und deswegen die WM zwei Monate später verpasst hatte, zeigte in der Olympia-Halle für die Winterspiele 2014 die beste Kür aller Teilnehmer und verteidigte damit seine Führung nach dem Kurzprogramm souverän.

"Ich brauche jetzt mindestens zwei Tage zur Erholung. Mein Rücken schmerzt, und meine Beine sind schwer. Ich freue mich aber schon darauf, 2014 in diese Halle zurückzukehren, das ist mein Ziel, wenn es meine Gesundheit zulässt", sagte Pluschenko nach der Entscheidung. Für den weiteren Verlauf der vorolympischen Saison stellte der Olympiasieger von 2006 in Turin seine Teilnahme an der EM im kommenden Monat in Zabreb und an der WM im März in Kanada in Aussicht.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort