Keine Lebensgefahr Polnische Eisschnellläuferin Czerwonka bei Unfall schwer verletzt

Spala · Die polnische Eisschnellläuferin Natalia Czerwonka hat sich bei einem Unfall im Trainingslager im zentralpolnischen Spala schwer verletzt. Die Silbermedaillengewinnerin von Sotschi hatte am Montag auf dem Fahrrad trainiert und war auf einen an einer Straßenbiegung parkenden Traktor aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin im polnischen Nachrichtensender TVN 24 am Dienstag.

Die Sportlerin sei vermutlich unvorsichtig gefahren. Die 25-Jährige wird nun mit Frakturen unter anderem an der Wirbelsäule im Militärkrankenhaus Lodz behandelt. Lebensgefahr besteht nicht - per Facebook kommentierte sie den Unfall bereits lakonisch: "Ich hatte so viele Pläne für die Saison, für die nächsten sechs Monate!" Die langfristigen Folgen des Unfalls für die Sportlerin sind noch nicht absehbar. "Alles hängt vom weiteren Verlauf der Behandlung ab", sagte der Neurochirurg Andrzej Radek dem Sender TVN24. Die schweren Wirbelsäulenverletzungen könnten sogar ein Karriere-Aus bedeuten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort