Four-Continents Rang drei für nordkoreanische Paarläufer

Taipeh · Die nordkoreanischen Paarläufer Ryom Tae Ok und Kim Ju Sik sind zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang in guter Form. Mit einer starken Kür verbesserte sich das Duo bei den Four Continents in Taipeh vom vierten auf den dritten Platz.

Ryom und Kim gehören zu den 22 Athleten aus dem Norden, die an den Spielen im Süden des geteilten Landes teilnehmen werden. Der Sieg in Taiwan ging an Tarah Kayne und Danny O'Shea aus den USA vor deren Landsleuten Ashley Cain und Timothy Leduc. Das Paar aus Pjöngyang hatte sich im Gegensatz zu allen übrigen Athleten aus dem Norden sportlich für Olympia qualifiziert. Dies war ihnen bei der Nebelhorn-Trophy Ende September vergangenen Jahres in Oberstdorf gelungen. Seither allerdings hatten Ryom und Kim keinen Wettkampf mehr bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort