Paarläuferin Savchenko bangt wegen Rückenproblemen um EM-Start

Bratislava · Der Start des deutsch-französischen Toppaares Aljona Savchenko und Bruno Massot bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften ist wegen Rückenproblemen der 32-Jährigen in Gefahr. "Es ist ein Hexenschuss, den ich mir bei der Landung nach einem Wurfflip im Training in Oberstdorf zugezogen haben", sagte die fünfmalige Weltmeisterin am späten Mittwochabend der Deutschen Presse-Agentur in Bratislava.

Nach der Ankunft in der slowakischen Hauptstadt nach sieben Stunden Fahrt aus dem Allgäu mit einem Kleinbus waren Savchenko/Massot nur kurz auf das Eis gegangen. Das Kurzprogramm steht am Freitag (13.30 Uhr) an. Bei den nationalen Meisterschaften im Dezember war Massot trotz Rückenbeschwerden zu seinem ersten Titel für Deutschland gelaufen. In Bratislava zählen die Wahl-Oberstdorfer nach der Absage von zwei russischen Konkurrenten zu den Mitfavoriten auf den Titel.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort