Shorttrack Seidel und Walter schaffen halbe Olympianorm

Berlin · Die deutschen Shorttrackerinnen haben auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang/Südkorea erste Teilerfolge erzielt. Beim Weltcup-Auftakt in Budapest erreichten Hoffnungsträgerin Anna Seidel über 1000 m sowie ihre Dresdner Teamkollegin Bianca Walter über 1500 m die halbe nationale Olympianorm.

Seidel, die insgesamt allerdings noch Anlaufschwierigkeiten offenbarte, verpasste am Sonntag über die mittlere Distanz den Einzug ins Halbfinale. Zuvor war sie über 500 m und 1500 m jeweils in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weltcup in Ungarns Hauptstadt war der erste von vier Qualifikationswettkämpfen für die Winterspiele im Februar 2018. Bereits am kommenden Wochenende steht der zweite Weltcup im niederländischen Dordrecht auf dem Programm.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort