Trainingssturz Shaun White verzichtet auf Weltcup-Auftakt

Der zweimalige Goldmedaillen-Gewinner Shaun White muss zu Beginn der Olympia-Saison einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Trainingssturz sieht sich der Snowboarder aus den USA dazu gezwungen, auf einen Start beim Weltcup-Auftakt im neuseeländischen Cardrona am Samstag zu verzichten.

White kam jedoch glimpflich und ohne schwerere Verletzungen davon. "Das war nicht gerade der Geburtstag, auf den ich gehofft hatte", schrieb White, der am vergangenen Sonntag 31 Jahre alt geworden war, bei Instagram. Er habe einen "Double Flip" nicht korrekt ausgeführt und sei deshalb "im Krankenhaus gelandet". Blut in seinem Urin habe ihn besorgt, die Untersuchungen hätten aber nichts Gravierendes ergeben. Dennoch hätten ihm die Ärzte zu "ein paar Wochen Pause" geraten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort