Snowboard-Weltcup Speiser Zweiter in Kanada

Blue Mountain · David Speiser hat den deutschen Snowboardcrossern den ersten Weltcup-Podestplatz seit einem Jahr beschert. Der Oberstdorfer musste sich am Mittwoch in Blue Mountain/Kanada nur dem Franzosen Pierre Vaultier geschlagen geben.

Ein Sturz von Weltmeister Alex Pullin (Australien) kurz vor dem Zielsprung öffnete dem zweimaligen Weltcup-Titelträger Vaultier die Tür zum Sieg vor Speiser, der sich im Fotofinish gegen Nick Baumgartner (USA) durchsetzte. "Ich freue mich sehr über den zweiten Platz und darüber, dass ich noch hier stehe und alles heil ist. Die Sonne hat den Kurs heute mit seinem aggressiven Kunstschnee extrem schnell gemacht. Da ging es darum, einfach auf dem Brett stehen zu bleiben", sagte der 31-jährige Speiser nach seinem siebten Weltcup-Podium. Konstantin Schad belegte den achten Rang. Als 27. schloss Maximilian Stark den Wettkampf ab. Der Sieg bei den Damen ging an Dominique Maltais aus Kanada.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort