Curling-WM Zweite Niederlage für Mixed Meißner/Büttner

Das Curling-Duo Julia Meißner und Andy Büttner (Geising) hat bei der Mixed-Doubles-WM im vierten Spiel die erwartete zweite Niederlage kassiert. Die deutschen Meister mussten sich im kanadischen Lethbridge den klar favorisierten US-Amerikanern mit 1:10 geschlagen geben.

Zuvor hatten Meißner/Büttner Frankreich (7:5) und Kasachstan (8:3) bezwungen, zum Auftakt bei ihrer ersten WM-Teilnahme gegen Tschechien verloren (5:7). In der Achtergruppe D belegt Deutschland mit einer ausgeglichenen Bilanz gleichauf mit England den vierten Platz hinter Tschechien, den USA (beide 4:0) und Kanada (3:1). Nur die besten drei Teams jeder der fünf Gruppen erreichen direkt das Achtelfinale. Dies dürfte für Büttner/Meißner kaum noch möglich sein, da neben der Türkei und England auch Kanada noch ein Gegner sein wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort