Eisschnelllauf Zweite Titel für Ihle und Beckert

Inzell · Sprinter Nico Ihle und Langstreckler Patrick Beckert haben bei den deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Inzell ihre jeweils zweiten Titel des Wochenendes geholt. Ihle setzte sich am Sonntag in 35,79 und 35,26 Sekunden souverän über 500 Meter durch und wurde zum sechsten Mal Meister über diese Distanz.

Der Chemnitzer, am Samstag schon Sieger über 1000 Meter, unterbot im zweiten Lauf erneut die Verbands-Normzeit für die ersten Weltcups im November. Im Damen-Sprint siegte Denise Roth aus Mylau (39,56/39,59). In Abwesenheit von Judith Hesse, die eine Babypause macht, blieb auch die neue Meisterin nicht unter der Weltcup-Norm. Einen Tag nach seinem starken Auftritt über 5000 Meter setzte sich Patrick Beckert auch über 1500 Meter in 1:47,69 Minuten durch. Der Erfurter bezwang den Inzeller Hubert Hirschbichler (1:47,90) erst auf den letzten Metern. Lokalmatador Joel Dufter (1:49,06) verpasste auf Rang drei knapp die Weltcup-Norm. Bei den Damen holte die Inzellerin Gabriele Hirschbichler in 1:57,67 Minuten ebenfalls ihren zweiten Titel. Die 1000-Meter-Meisterin blieb knapp vor Roxanne Dufter (1:57,77) aus Inzell, die sich für den Weltcup qualifizierte. Die zuletzt angeschlagene Isabell Ost (2:00,98) aus Berlin verpasste dies auf Rang drei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort