Verfolgungsrennen Biathleten mit guten Chancen in Hochfilzen

Hochfilzen · Mit besten Chancen auf weitere Weltcup-Siege gehen die deutschen Biathleten an diesem Samstag in die Verfolgungsrennen von Hochfilzen. Nach dem Dreifach-Erfolg durch Franziska Hildebrand, Maren Hammerschmidt und Miriam Gössner am Freitag ist die Ausgangslage vor allem für die Skijägerinnen hervorragend.

Das ist Miriam Neureuther
11 Bilder

Das ist Miriam Neureuther

11 Bilder
Foto: dpa, Andreas Gebert

Mit Rückständen unter einer Minute in dem Zehn-Kilometer-Rennen ab 11.30 Uhr (ARD und Eurosport) gehen die Staffel-Weltmeisterinnen Laura Dahlmeier, Vanessa Hinz und Franziska Preuß an den Start.

Bei den Männern wird Simon Schempp nach seinem sechsten Weltcup-Sieg gejagt. Lediglich Benedikt Doll hat von den insgesamt sechs deutschen Skijägern den Rückstand unter einer Minute halten können.

Verfolgungs-Weltmeister Erik Lesser muss im Männer-Rennen ab 14.30 Uhr (ebenfalls ARD und Eurosport) gar einen Rückstand von 1:46 Minuten aufholen. Als 58. hat sich Weltcup-Debütant Matthias Bischl gerade noch so für den Verfolgungswettkampf der besten 60 qualifiziert. Bischl startet 2:12 Minuten hinter Schempp.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort