| 16.59 Uhr

Biathlon
Peiffer kehrt ins DSV-Team zurück

Der dreimalige Biathlon-Weltmeister Arnd Peiffer kehrt nach auskurierter Erkältung zu den letzten Weltcup-Rennen des Jahres von Donnerstag bis Sonntag im slowenischen Pokljuka ins deutsche Aufgebot zurück. Der 28-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld, zum Auftakt in Östersund Zweiter in Sprint und Verfolgung, hatte zuletzt in Hochfilzen aussetzen müssen. "Arnd hat seine Krankheit glücklicherweise recht schnell überwunden. Nachdem es bei ihm in Pokljuka im vergangenen Jahr nicht so ganz nach Plan gelaufen ist, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass er nach seinem guten Saison-Auftakt nun relativ ausgeruht nach Slowenien fahren kann", sagte Herren-Cheftrainer Arnd Peiffer. Zum zwölfköpfigen DSV-Aufgebot für Pokljuka zählen auch die drei deutschen Sieger der überaus erfolgreichen Rennen in Hochfilzen, Franziska Hildebrand, Laura Dahlmeier und Simon Schempp.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Biathlon: Arnd Peiffer zurück im DSV-Team


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.