4,04 Millionen sehen Gold-Rennen Neuner gratuliert Biathlon-Staffel

Kontiolahti · Magdalena Neuner hat die deutsche Gold-Staffel für ihren souveränen Sieg bei der Biathlon-Weltmeisterschaft beglückwünscht. "Mädels, ich gratuliere euch ganz, ganz herzlich. Wie cool war das denn? Feiert schön und genießt euren tollen Erfolg!!! Fühlt euch gedrückt", schrieb die Rekordweltmeisterin auf ihrer Facebook-Seite.

Biathlon-WM: Franziska Preuß und deutsche Staffel feiern Gold
13 Bilder

Deutsche Damen-Staffel feiert WM-Gold

13 Bilder
Foto: dpa, rhi hak

Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Laura Dahlmeier hatten am Freitagabend in Kontiolahti die Damen-Staffel überlegen vor Frankreich und Italien gewonnen.

Der Erfolg der deutschen Biathletinnen in Finnland hat der ARD eine starke Einschaltquote beschert. Im Schnitt 4,04 Millionen Zuschauer verfolgten den überlegene Erfolg des DSV-Quartetts um Schlussläuferin Laura Dahlmeier, das sich mit mehr als einer Minute Vorsprung vor Frankreich und Italien durchsetzte. Das bedeutete am Freitag einen Marktanteil von 23,8 Prozent.

Am Samstag steht die Staffel der Männer auf dem Programm. Die WM in Kontiolahti endet am Sonntag mit den Massenstart-Rennen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort