Biathlon-Weltcup Schempp sagt Sprint-Teilnahme ab

Presque Isle · Staffel-Weltmeister Simon Schempp (Uhingen) hat seinen Start im Sprint beim Biathlon-Weltcup im amerikanischen Presque Isle kurzfristig abgesagt. Nach Informationen des übertragenden Senders ARD wird der 27-Jährige wegen eines "kratzenden Halses" beim Rennen über 10 km am Donnerstag und damit auch in der Verfolgung am Freitag fehlen.

Schempp hatte zunächst noch auf der Strecke getestet, ob ein Start möglich ist. Wohl auch mit Blick auf die WM in Oslo (3. bis 13. März) entschied er dann aber als Vorsichtsmaßnahme, auf seine Teilnahme zu verzichten. Dass der Schwabe nicht dabei sein wird, ist aus deutscher Sicht umso enttäuschender, weil er in den Sprints fast immer geglänzt hatte. Bei fünf Starts in dieser Saison stürmte er dreimal zum Sieg, zudem schaffte er es als Dritter ein weiteres Mal auf das Podest. Ob Schempp am Samstag in der Staffel als Schlussläufer für das DSV-Team im Einsatz sein wird, ist derzeit noch offen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort