Biathlon-WM Domratschewa holt vier Monate nach Geburt ihrer Tochter Silber

Hochfilzen · Darja Domratschewa hat sich bei der Biathlon-WM mit einem Paukenschlag in der Weltspitze zurückgemeldet. Nur viereinhalb Monate nach der Geburt ihrer Tochter Xenia lief sie sensationell zu Silber.

Darja Domratschewa – Weltklasse-Biathletin, Sportlehrerin und Mutter
11 Bilder

Das ist Darja Domratschewa

11 Bilder
Foto: dpa, msc wie

Für das Biathlon-Glamour-Paar Darja Domratschewa und Ole Einar Björndalen war es mit zwei Medaillen das perfekte Wochenende. Nur viereinhalb Monate nach der Geburt ihrer Tochter Xenia holte Domratschewa am Sonntag bei der WM in Hochfilzen sensationell Silber. Die erst im Januar in Oberhof ins Wettkampfgeschehen zurückgekehrte Ehefrau von Rekord-Biathlet Björndalen rollte das Feld in der Verfolgung vom 27. Platz aus von hinten auf, nur Laura Dahlmeier war am Ende vor ihr.

"Das ist ein Traum, eine Traummedaille. Ich hätte vor dem Rennen nie daran gedacht", sagte die dreimalige Olympiasiegerin aus Weißrussland. Sie habe seit ihrem Comeback zwar schon einige gute Rennen abgeliefert, Laufen und Schießen gemeinsam hätten aber noch nie geklappt. "Heute habe ich beides kombiniert, das Silber ist das Resultat. Ich bin sehr glücklich", meinte sie nach ihrer ersten WM-Medaille seit 2013 voller Stolz.

"Ihr Comeback ist unglaublich. Ich wusste, dass sie gut in Form ist. Aber das hatte nicht unbedingt erwartet", sagte Björndalen, nachdem er mit Bronze hinter Martin Fourcade und Johannes Thingnes Bö wieder einmal Biathlon-Geschichte schrieb. Denn es war seine bereits 45. WM-Medaille: "Das ist ein wirklich toller Tag."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort