Nach Kritik der Rekord-Weltmeisterin DSV will mit Neuner zusammenarbeiten

Oberhof · Nach Magdalena Neuners Kritik an den Strukturen im Deutschen Skiverband (DSV) hofft DSV-Sportdirektorin Karin Orgeldinger auf eine Zusammenarbeit mit der Rekord-Weltmeisterin im Biathlon.

Das ist Magdalena Neuner
22 Bilder

Das ist Magdalena Neuner

22 Bilder
Foto: dapd, Matthias Schrader

"Ich würde mir wünschen, dass sie für uns im Skiverband in weiteren Bereichen eingebunden werden kann, sofern es ihre Familie zulässt. Dann haben wir vielleicht einige Möglichkeiten", sagte Orgeldinger am Donnerstag beim DSV-Medientag in Oberhof.

In zwei Wochen will sich die 46-Jährige mit Neuner in deren Heimatort Wallgau treffen. "Das Gespräch ist geplant. Lena ist eine Ausnahme-Athletin, die der DSV glücklicherweise in seinen Reihen weiß. Ich sehe sie noch bei uns", meinte Orgeldinger.

Hinsichtlich Strukturen und Trainingsmethodik hatte Neuner den DSV in einem Zeitungsinterview mit den Worten kritisiert, "da ist alles verkrustet und alteingesessen, es wird nicht weiter gedacht".

Orgeldinger betonte, dass sich im deutschen Team schon einiges getan habe. "Seit Lena nicht mehr unmittelbar beim Team ist, hat sich einiges verändert. Aber wir werden sehen, wo wir uns noch verbessern können", sagte die Sportdirektorin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort