Biathlon Gössner erleidet nach Sturz leichte Gehirnerschütterung

Oberhof · Miriam Gössner bleibt der Pechvogel der deutschen Biathlon-Szene. Die 24-Jährige stürzte bei den deutschen Meisterschaften am Samstag in Oberhof und zog sich eine leichte Gehirnerschütterung zu.

Miriam Gössner weint nach Olympia-Absage
6 Bilder

Miriam Gössner weint nach Olympia-Absage

6 Bilder
Foto: dpa, Kay Nietfeld

"Sie ist zur Vorsicht eine Nacht im Krankenhaus geblieben. Aber es geht ihr soweit gut, und sie ist auch schon wieder auf dem Weg nach Hause", sagte DSV-Pressesprecher Stefan Schwarzbach am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa.

Gössner war während des Staffelrennens aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen zu Fall gekommen, lief auf den Skirollern aber trotz ihres Missgeschickes noch ins Ziel. Die Biathlon-Staffel war wegen dichten Nebels abgesagt und nur als Langlaufrennen ausgetragen worden.

Die Garmischerin hatte nach lange Verletzungspause ihr Comeback bei den deutschen Meisterschaften, die in der Vorwoche in Altenberg mit Teil eins begonnen hatten, gegeben. Im vergangenen Frühling hatte sie sich bei einem schweren Radunfall vier Rückenwirbel gebrochen und musste deswegen auf die Olympischen Spiele in Sotschi verzichten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort