Wintersport Koukalová startet beim Biathlon auf Schalke

Gelsenkirchen · Die tschechische Weltcupgesamtsiegerin Gabriela Koukalová startet mit ihrem Landsmann Michal Slesingr am 28. Dezember bei der 15. Auflage des Biathlon auf Schalke. Das gaben die Organisatoren am Freitag bekannt.

Die 27-Jährige, die in der vergangenen Saison noch unter ihrem Mädchennamen Soukalová Erfolge feierte, war im vergangenen Jahr zusammen mit Ondrej Moravec Zweite bei dem Stadion-Spektakel vor rund 41.000 Zuschauern geworden. Für die Ukraine haben zudem Olena Pidhruschna und Sergei Semenow gemeldet. Zuvor hatte bereits Deutschlands bester Skijäger Simon Schempp seine Teilnahme zugesagt. Er geht gemeinsam mit Franziska Preuß als Team Deutschland 1 in der Veltins-Arena an den Start.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort