Biathlon Gössner im deutschen Aufgebot beim Weltcup-Auftakt

Östersund · Die dreimalige Weltcup-Siegerin Miriam Gössner (Garmisch) gehört beim Saisonauftakt in Östersund/Schweden am Wochenende zum Aufgebot der deutschen Biathletinnen. Dies teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Montag mit.

Das ist Miriam Neureuther
11 Bilder

Das ist Miriam Neureuther

11 Bilder
Foto: dpa, Andreas Gebert

Während Überfliegerin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) angeschlagen ist und nicht nominiert wurde, nimmt bei den Männern das erwartete Sextett die ersten Rennen des Winters in Angriff.

Die 25-jährige Gössner, die in der Vorsaison noch mit den Folgen ihres Mountainbike-Unfalls zu kämpfen hatte und deshalb hinter den Erwartungen zurückblieb, überzeugte die Trainer im Trainingslager in Sjusjoen/Norwegen vor allem in der Loipe. Dass sie dabei hin und wieder die beste Laufzeit lieferte, "überraschte mich positiv", sagte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig.

Das deutsche Aufgebot für Östersund:

Männer: Simon Schempp (Uhingen), Andreas Birnbacher (Schleching), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld), Erik Lesser (Frankenhain), Daniel Böhm (Buntenbock), Benedikt Doll (Breitnau)

Frauen: Miriam Gössner (Garmisch), Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld), Franziska Preuß (Haag), Maren Hammerschmidt (Winterberg), Vanessa Hinz (Schliersee), Karolin Horchler (Claustthal-Zellerfeld)

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort