Formkrise Gössner nicht für Biathlon-WM nominiert

München · Elf Biathleten mit Laura Dahlmeier und Simon Schempp an der Spitze sind vom Deutschen Skiverband für die Weltmeisterschaften nominiert worden. Im Aufgebot für die Titelkämpfe vom 8. bis 19. Februar in Hochfilzen fehlt erwartungsgemäß Miriam Gössner.

Das ist Miriam Neureuther
11 Bilder

Das ist Miriam Neureuther

11 Bilder
Foto: dpa, Andreas Gebert

Die Garmischerin hat die WM-Norm nicht erfüllt, für die 26-Jährige kam Nadine Horchler ins Team.

Die 30-jährige Winterbergerin gewann beim letzten Weltcup in Antholz den Massenstart. Neben Horchler und Dahlmeier komplettieren Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Maren Hammerschmidt das Damen-Team. Bei den Männer wurden neben Schempp noch Arnd Peiffer, Erik Lesser, Benedikt Doll und Florian Graf berufen.

Graf hatte sich mit dem achten Platz im Einzel beim Weltcup-Auftakt in Östersund das WM-Ticket gesichert. Der Eppenschlager bereitet sich genau wie Horchler bei der Europameisterschaft in Polen auf die WM vor. Der 28-Jährige musste allerdings seinen Einzel-Start an diesem Mittwoch absagen. "Bin seit ein paar Tagen schon leicht krank", teilte er mit. Neben Nadine Horchler ist auch Miriam Gössner bei der EM in Duszniki Zdroj am Start. Nach den enttäuschenden Ergebnissen im Weltcup soll sie sich in Polen Selbstvertrauen holen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort