Biathlon-Weltcup in Antholz Neuner verschenkt sicheren Sieg

Antholz (RPO). Während die deutsche Biathletin Magdalena Neuner den scheinbar sicheren Sieg mit Fehlschüssen am Fließband verschenkte, hat Jekaterina Jurjewa das Massenstart-Rennen beim Weltcup in Antholz überlegen gewonnen.

 Magdalena Neuner schoss fünf "Fahrkarten".

Magdalena Neuner schoss fünf "Fahrkarten".

Foto: AP, AP

Die Russin leistete sich als einzige Starterin keinen Schießfehler und lag nach 12,5 Kilometern vor der Schwedin Helena Jonsson. Dritte wurde die Finnin Kaisa Mäkäräinen im Spurt vor Kati Wilhelm (Zella-Mehlis).

Tiefe Enttäuschung gab es dagegen bei den Frauen nach dem verschenkten Sieg von Magdalena Neuner. "Für die Lena tut es mir furchtbar leid. Die ersten vier waren knapp vorbei und ihr Anschlag - auch wenn das jetzt komisch klingt - war eigentlich gut", sagte Bundestrainer Uwe Müssiggang.

Mit Blick auf die WM in Pyeongchang/Südkorea in drei Wochen ist dem Coach dennoch nicht bange: "Wir haben gezeigt, dass wir in jedem Rennen aufs Podest können. Das ist auch in Pyeongchang unser Anspruch."

Der Sieg ging wie schon im Jagdrennen an Russland. Statt Anna Bulygina stand einen Tag später Jekaterina Jurjewa auf der obersten Stufe des Podests und baute die Führung im Gesamtweltcup vor Kati Wilhelm auf 47 Punkte aus.

Ergebnisse:

Biathlon, Weltcup in Antholz:

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort