Biathlon Oberhof bewirbt sich um WM 2023

Oberhof · Nach der gescheiterten Bewerbung für die Biathlon-Weltmeisterschaften 2020 will sich der Deutsche Skiverband mit Oberhof nun für die WM 2023 bewerben. "Wir gehen mit viel Power die Bewerbung für 2023 an.

Es ist für uns sehr wichtig, Weltmeisterschaften zu bekommen, denn eine WM ist ein Schaufenster für die jeweilige Disziplin", sagte DSV-Präsident Franz Steinle am Samstag am Rande des Weltcups in Oberhof. Man gehe optimistisch in die neue Bewerbungsrunde und erhoffe sich von einer erfolgreichen Bewerbung einen weiteren Schub für den Biathlon-Sport in Deutschland. Im September war der thüringische Wintersportort Oberhof mit seiner Bewerbung um die Titelkämpfe 2020 allerdings chancenlos gewesen. Die Delegierten entschieden sich für die Südtiroler Biathlon-Hochburg Antholz. Oberhof hatte 2004 zuletzt eine WM ausgerichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort