Biathlon Olympia-Zweiter Lesser auch deutsche Meister im Einzelrennen

Oberhof · Franziska Hildebrand und Erik Lesser haben sich bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften in Oberhof die Titel im Einzel geholt. Der Olympia-Zweite aus Frankenhain hatte am Freitag nach 20 Kilometern und drei Schießfehlern 29,3 Sekunden Vorsprung auf den Laufschnellsten Simon Schempp (Uhingen/4 Strafminuten).

Dritter wurde mit einem Rückstand von 2:19,3 Minuten der als sehr guter Skiroller-Läufer geltende Michael Willeitner aus Berchtesgaden, der wie Schempp vier Strafminuten kassierte. Bei Dauerregen, dichten Nebelschwaden und empfindlicher Kühle lag die für Clausthal-Zellerfeld startende Hildebrand nach 15 Kilometern 20,8 Sekunden vor Nadine Horchner (Willingen), die ebenfalls fünf Scheiben verfehlte. Mit der schnellsten Laufzeit und sechs Strafminuten landete Franziska Preuß (Haag/+51,4) auf dem dritten Platz. 39,3 Sekunden schneller als die deutsche Meisterin war die außer Konkurrenz gestartete Schweizerin Elisa Gasparin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort