Biathlon Schwede Bergman beendet Karriere

Pokljuka · POKLJUKA, 6. März (SID) - Der schwedische Biathlet Carl Johan Bergman wird seine Laufbahn mit Abschluss der Olympia-Saison beenden. Das gab der 35-Jährige am Rande des Weltcups in Pokljuka/Slowenien bekannt.

"Es ist der richtige Zeitpunkt. Ich will jetzt etwas anderes machen", sagte Bergman nach dem Sprint-Rennen, bei dem er Platz 48 belegte, im schwedischen Fernsehen TV4. Bergmans größter Erfolg war der WM-Titel 2007 in der Mixed-Staffel. Außerdem gewann er je zwei Mal WM-Silber und -Bronze. Mit Bergman verliert Schweden nach Björn Ferry einen weiteren verdienten Athleten. Ferry (35) hatte bereits vor einigen Wochen erklärt, dass die Olympia-Saison seine letzte im Weltcup sein werde. An diesem Beschluss ändere auch sein sechster Weltcupsieg nichts, sagte er nach seinem Erfolg im Sprint am Donnerstag. Ferry sicherte sich 2010 bei den Olympischen Spielen in Vancouver Gold in der Verfolgung. Überdies hat er drei WM-Medaillen gewonnen, darunter Gold in der Mixed-Staffel mit Bergman.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort