Biathlon Siebert nicht mehr weißrussischer Schießtrainer

Minsk · Der dreimalige Biathlon-Weltmeister Klaus Siebert wird seinen auslaufenden Vertrag als Schießtrainer der weißrussischen Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht über 2014 hinaus verlängern. Wie Cheftrainer Andrian Zibulskij mitteilte, werde sich der gebürtige Sachse fortan "mehr seiner Genesung widmen." Seit etwa drei Jahren kampft Siebert (58) gegen den Krebs, "wir wünschen ihm alles Gute und eine vollständige Heilung", sagte Zibulskij.

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi 2014 hatte Sieberts Ausnahmeathletin Darja Domratschewa drei Goldmedaillen gewonnen. Über ihren Coach hatte die 27-Jährige einst gesagt: "Ihn im Stadion zu haben, ist die beste Unterstützung, die ich mir wünschen kann." Siebert war seit April 2008 als verantwortlicher Schießtrainer für die Weißrussen tätig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort