| 14.15 Uhr

Biathlon-WM
Staffel-Weltmeisterin Preuß startet nicht im Einzel - Hinz dabei

Oslo. Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß wird bei der Biathlon-WM in Oslo nun doch nicht im Einzel starten. Die 21-Jährige wird über die 15 Kilometer am Mittwoch mit Blick auf die Staffel am Freitag und den abschließenden Massenstart am Sonntag geschont. Für sie kommt Vanessa Hinz zu ihrem zweiten WM-Einsatz. Hinz war bereits im Sprint gelaufen, hatte da überraschend den Vorzug vor Miriam Gössner und Maren Hammerschmidt erhalten. Beide waren, anders als Hinz, in diesem Winter bereits auf das Podest gelaufen. "Wir wollten unserer Vorgehensweise treu bleiben und die Mädels nicht zu früh verheizen. Franzi wird noch ganz wichtig für das zweite Wochenende. Sechs Rennen in anderthalb Wochen - das erschien uns ein bisschen viel", sagte Bundestrainer Gerald Hönig nach dem Training am Dienstag.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Biathlon-WM: Staffel-Weltmeisterin Preuß startet nicht im Einzel - Hinz dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.