Biathlon Weltcups in Oberhof und Ruhpolding im Januar

Erfurt · Die Internationale Biathlon-Union hat die vorläufigen Wettkampf-Termine für die Weltcuprennen in Oberhof und Ruhpolding im kommenden Winter bestätigt. Oberhof richtet vom 7. bis 10. Januar 2016 erstmals nur vier Wettkampftage ohne Flutlichtrennen aus, bietet dafür aber am Samstag und Sonntag zwei für die Zuschauer sehr attraktive Tage mit Doppelwettkämpfen an.

Die Biathlon-Woche im Chiemgau läuft vom 13. bis 17. Januar traditionell über fünf Tage. Dabei werden die Staffel-Entscheidungen der Frauen und Männer sowie der Massenstart der Frauen unter Kunstlicht ausgetragen. Allerdings kündigte die IBU an, dass es in Ruhpolding noch zu zeitlichen Verschiebungen der relativ aufwendigen Flutlichtrennen in den früheren Nachmittag kommen kann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort