Nach verkürzter Sperre Wilhelm würde Sachenbacher-Comeback begrüßen

Köln · Ex-Biathletin Kati Wilhelm würde ein Comeback von Evi Sachenbacher-Stehle begrüßen. "Es wäre schön, wenn sie nochmal zurückkommt und zeigt: 'An meiner Leistung hat sich nichts geändert, ich kann das auch ohne.'", sagte die dreimalige Olympiasiegerin bei sportschau.de.

Das ist Evi Sachenbacher-Stehle
14 Bilder

Das ist Evi Sachenbacher-Stehle

14 Bilder
Foto: dpa

Sachenbacher-Stehle ist nach der Verkürzung ihrer Dopingsperre wieder startberechtigt, hat sich zu ihren Plänen aber noch nicht geäußert. Der Weg zurück werde für Biathletin Sachenbacher-Stehle (33) aber "kein Spaziergang", so Wilhelm weiter. "Nach einem Jahr wird das nicht leichter. Möglicherweise hat sie nicht ganz so hochmotiviert trainiert - immerhin hatte sie aufgrund dieser Sperre vielleicht auch gar nicht die Chance, die Sportstätten zu nutzen", sagte Wilhelm. Sachenbacher-Stehle will in den kommenden Tagen über Comeback oder Rücktritt entscheiden.

Sachenbacher-Stehle war bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi das verbotene Stimulans Methylhexanamin nachgewiesen worden. In erster Instanz hatte daraufhin der Biathlon-Weltverband IBU eine zweijährige Sperre verhängt, die vom Internationalen Sportgerichtshof CAS auf sechs Monate verkürzt wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort