Annonce auf Verbands-Homepage DESG sucht Cheftrainer für Eisschnelllauf und Shorttrack

Berlin · Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft DESG hat die Stellen der Cheftrainer für Eisschnelllauf und Shorttrack öffentlich ausgeschrieben. Laut einer Annonce auf der Homepage des Verbandes werden die beiden Posten zum 1. Januar 2015 - also mitten in der Saison - angeboten.

Zu diesem Zeitpunkt laufen alle bestehenden Trainerverträge in der DESG aus. "Ich halte dies für einen unspektakulären Prozess. Wir brauchen neues Personal, um auch in Zukunft unsere Aufgaben erfüllen zu können", sagte DESG-Präsident Gerd Heinze. Während der Posten des Shorttrack-Bundestrainers seit der Entlassung des in der Olympia-Qualifikation erfolglosen Mike Kooremann vakant war und mit Miroslav Boyadziev kommissarisch besetzt wurde, fungiert der Inzeller Markus Eicher auch in der nacholympischen Saison weiter als Cheftrainer der Eisschnellläufer. In Sotschi hatten die Deutschen erstmals seit 50 Jahren eine Olympia-Medaille verpasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort