Sommer-Grand-Prix Deutsche Skispringer verpassen in Courchevel die Podestplätze

Courchevel · Skispringer Andreas Wellinger hat beim Sommer-Grand-Prix im französischen Courchevel einen Podestplatz verpasst. Der Ruhpoldinger kam am Freitag mit Weiten von 128 und 126 Metern auf 362,0 Punkte und wurde Sechster.

Die weiteren deutschen Starter konnten sich nicht unter den besten Zehn platzieren. Der Sieg ging an den Norweger Andreas Stjernen (375,5) vor seinem Landsmann Phillip Sjoeen (374,3). Beide führen nach der dritten von insgesamt neun Stationen punktgleich die Gesamtwertung an. Dritter in Courchevel wurde der Pole Kamil Stoch (371,2). Der Berchtesgadener Daniel Wenig landete mit 344,9 Zählern auf Rang zwölf. Sein Vereinskollege Michael Neumayer (337,2) wurde 17. Markus Eisenbichler aus Siegsdorf (308,0) musste sich mit Rang 24 zufriedengeben. Der Oberstdorfer Karl Geiger und Dominik Mayländer aus Degenfeld qualifizierten sich nicht für den zweiten Durchgang, Marinus Kraus aus Oberaudorf war schon in der Qualifikation gescheitert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Franken noir
So wird der „Tatort: Wo ist Mike?“ Franken noir
Aus dem Ressort