Abfahrt von Kvitfjell Alpin-Ass Dreßen starker Sechster

Kvitfjell · Skirennfahrer Thomas Dreßen hat das Selbstvertrauen aus seinen guten Auftritten bei der WM genutzt und bei der Abfahrt in Kvitfjell mit Rang sechs sein bestes Karriere-Resultat verbucht. Nach seinem ersten Top-10-Ergebnis riss der 23 Jahre alte Sportler vom SC Mittenwald im Ziel die Arme nach oben, brüllte laut und klopfte sich immer wieder auf die Brust.

Auf Überraschungssieger Bostjan Kline aus Slowenien fehlten ihm nur 0,38 Sekunden, auf ein Podestplatz gar nur 0,18 Sekunden. Den belegte Norwegens Kjetil Jansrud hinter dem Österreicher Matthias Mayer auf Platz Zwei. Schon bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz hatte der Bayer mit starken Leistungen überzeugt und seine Einladung trotz fehlender Qualifikationsnorm mehr als gerechtfertigt. In der Spezialabfahrt gelang ihm mit Rang zwölf das bis dato beste Ergebnis seiner Karriere. In der Kombinationsabfahrt überraschte er mit Rang drei und durfte für ein paar Stunden von einer WM-Medaille träumen. Nach dem Slalom belegte er schließlich Platz 14.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort