Ski alpin Erstes Frauen-Abfahrtstraining in Val d'Isere abgesagt

Val d'Isere · Wegen großer Mengen an Neuschnee ist der für Donnerstag geplante erste Trainingslauf zur Weltcup-Abfahrt der Frauen im französischen Val d'Isere abgesagt worden. Die Veranstalter berichteten am Morgen von 15 bis 20 Zentimetern Neuschnee über Nacht.

Es sei unmöglich gewesen, die Alpin-Piste rechtzeitig wieder zu präparieren. Das zweite Training am Freitag soll nach Angaben der Organisatoren aber stattfinden. Die Weltcup-Abfahrt selbst steht am Samstag auf dem Programm. Am Mittwoch hatte der Skiweltverband FIS bereits die ebenfalls für Donnerstag geplante Abfahrts-Trainingsfahrt der Männer im italienischen Gröden abgesagt - dort, um die teilweise nur mit einer dünnen Schneeschicht bedeckte Strecke zu schonen. Im ersten Training am Mittwoch hatte sich Tobias Stechert in guter Verfassung präsentiert und war die drittbeste Zeit gefahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort