Ski alpin Felix Neureuther verzichtet auf Weltcup-Auftakt in Sölden

Sölden · Skirennfahrer Felix Neureuther verzichtet wegen seiner Rückenprobleme auf das Auftaktrennen in den WM-Winter am Sonntag. "Es gibt eine gute und schlechte Nachricht. Die schlechte ist: Ich muss den Riesenslalom in Sölden leider absagen", schrieb der 30-Jährige am Dienstag auf seiner Facebook-Seite.

Felix Neureuther: Deutschlands alpiner Weltcup-Rekordsieger
17 Bilder

Das ist Felix Neureuther

17 Bilder
Foto: dpa, hm

Skirennfahrer Felix Neureuther verzichtet wegen seiner Rückenprobleme auf das Auftaktrennen in den WM-Winter am Sonntag. "Es gibt eine gute und schlechte Nachricht. Die schlechte ist: Ich muss den Riesenslalom in Sölden leider absagen", schrieb der 30-Jährige am Dienstag auf seiner Facebook-Seite.

"Die Gute ist: Meinem Rücken geht es besser. Im Slalom funktioniert es schon ganz gut. Getting ready for Levi!" Sein nächstes Ziel, der Slalom im finnischen Levi, steht am 16. November im Rennkalender. Der erste Riesenslalom dieses Winters wäre für Neureuther dann womöglich das Rennen am 7. Dezember im WM-Ort Beaver Creek.

Neureuther belasten die Folgen einer Entzündung am Lendenwirbel. "Das hat mir die letzten Jahre immer wieder Probleme bereitet. Es hat Tage gegeben, wo es gut gegangen ist, dann kam Belastung drauf - und ich konnte wieder nicht trainieren. Es war immer von ganz okay bis schlecht. Das ist vom Kopf her brutal schwer, wenn immer wieder so ein Rückschlag kommt", berichtete Neureuther erst vor kurzem.

In den vergangenen Tagen hatte sich der neunmalige Weltcup-Sieger einen Start auf dem Rettenbachferner noch offen gehalten. "Es kann noch funktionieren. Solange ich das im Kopf habe, mache ich weiter", meinte er bei der Einkleidung des Deutschen Skiverbands am Samstag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort