Ski-WM in Schladming Höfl-Riesch scheidet aus — Gold für Schiffrin

Schladming · Dramatisches Ende bei der Ski-WM für Maria Höfl-Riesch: Die Partenkirchenerin ist im zweiten Durchgang des Slalom-Wettbewerbs ausgeschieden und hat ihre dritte Medaille verpasst. Die Slalom-Olympiasiegerin lag nach Durchgang eins auf Rang vier.

 Maria Höfl-Riesch ist im Slalom ausgeschieden.

Maria Höfl-Riesch ist im Slalom ausgeschieden.

Foto: dpa, Hans Klaus Techt

Den WM-Titel sicherte sich sensationell die erst 17 Jahre alte US-Amerikanerin Mikaela Schiffrin. Michaela Kirchgasser sorgte mit Silber für großen Jubel unter den österreichischen Zuschauern. Bronze ging an Frida Hansdotter aus Schweden, die nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen hatte.

"Es ist bitter, so kurz vor dem Spiel auszuscheiden. Ich habe am letzten schwierigen Tor die Kontrolle verloren. Sicher wäre eine Medaille möglich gewesen. Aber es hilft ja nichts. Es war trotzdem eine super WM für mich", sagte Höfl-Riesch nach ihrem Ausscheiden.

Titelverteidigerin Marlies Schild (Österreich) kam bei ihrem Comeback nach einem Innenbandriss auf Rang neun. Lena Dürr (Germering) belegte Platz 21, Christina Geiger aus Oberstdorf schied im ersten Lauf aus.

Weitere Informationen folgen in Kürze!

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort