Ski Alpin Janka gelingt dritter Sieg in Serie

Beaver Creek (RPO). Der Schweizer Carlo Janka ist derzeit der überragende Athlet im alpinen Ski-Weltcup. Beim Riesenslalom in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado gelang dem amtierenden Weltmeister in dieser Disziplin der dritte Sieg innerhalb von drei Tagen.

 Nicht zu stoppen: Carlo Janka.

Nicht zu stoppen: Carlo Janka.

Foto: FRE37383 AP, AP

Nach den Erfolgen in der Super-Kombination und in der Abfahrt gewann Janka diesmal in 2:29,44 Minuten vor Benjamin Raich aus Österreich (0,47 Sekunden zurück) und Aksel Lund Svindal aus Norwegen (0,93). Im Gesamtweltcup führt der Schweizer nun mit 460 Punkten vor seinem Landsmann Didier Cuche (355).

Felix Neureuther (Partenkirchen) verpasste bei Schneefall mit einem Rückstand von 3,28 Sekunden das Finale der besten 30. Auf Rang 42 fuhr er um 0,80 Sekunden am zweiten Lauf vorbei. Dementsprechend war er danach enttäuscht: "Ziel war ganz klar die Qualifikation für den zweiten Lauf."

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort