| 22.13 Uhr

US-Skistar
Lindsey Vonn bekommt neuen Trainer

Vonn überrascht Woods mit seinen Kindern
Vonn überrascht Woods mit seinen Kindern FOTO: ap, DP MG
Park City. Skistar Lindsey Vonn bekommt nach nur einem Jahr einen neuen Coach. Wie der US-Skiverband am Mittwoch mitteilte, ist die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Stefan Abplanalp zu Ende.

Er war bei den Damen für die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G verantwortlich. "Stef und ich sind beide zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Vision und unsere Philosophie unterscheidet, und haben deswegen übereinstimmend die Trennung beschlossen", sagte US-Alpinchef Patrick Riml. Vonn gab im vergangenen Winter nach einer schweren Knieverletzung ihr Comeback und holte WM-Bronze im Super-G.

Aplanalps Nachfolger soll noch im April bekanntgegeben werden.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lindsey Vonn bekommt einen neuen Trainer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.