| 14.17 Uhr

Trainingsunfall
Lindsey Vonn bricht sich den Knöchel

Lindsey Vonn schuftet für die Ski-Saison
Lindsey Vonn schuftet für die Ski-Saison FOTO: Screenshot Instagram/lindseyvonn
Stuttgart. Skistar Lindsey Vonn hat sich erneut verletzt. Die US-Amerikanerin twitterte am Donnerstag, dass sie sich im Training eine Blessur im Sprunggelenk zugezogen habe. 

"Unglücklicherweise bin ich heute im Training gestürzt, dabei habe ich mir eine kleine Fraktur am Knöchel zugezogen", schrieb die 30-Jährige. Wegen einer schweren Knieverletzung hatte Vonn monatelang pausieren müssen, ehe sie im vergangenen Winter ein erfolgreiches Comeback feierte und zur Skiläuferin mit den meisten Siegen in der Geschichte des alpinen Weltcups avancierte.     

Die viermalige Gesamtweltcupsiegerin sprach von einem "kleinen Rückschlag". Zuletzt war es ihr nach teilweise schweren Verletzungen immer wieder gelungen, sich stark zurückzumelden. Wie lange die beste Abfahrerin der Welt diesmal ausfallen wird, ist bislang noch offen.

(dpa/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lindsey Vonn bricht sich den Knöchel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.