US-amerikanischer Ski-Star Lindsey Vonn muss sich neuen Trainer suchen

Park City · Skistar Lindsey Vonn muss in der WM-Saison mit großen Veränderungen im US-Trainerteam zurechtkommen. Nachdem der Schweizer Stefan Abplanalp als Trainer der Abfahrtsdamen Chip White ersetzt hat, verliert Vonn auch noch ihren langjährigen Coach Alex Hödlmoser.

Lindsey Vonn im Porträt
22 Bilder

Das ist Lindsey Vonn

22 Bilder
Foto: REUTERS/LEONHARD FOEGER

Neun Monate vor den alpinen Weltmeisterschaften in Vail und Beaver Creek gab der US-Skiverband den Wechsel des Österreichers zum Speedteam der Herren bekannt. Dort arbeitet er unter anderem mit Bode Miller und dem Olympia-Zweiten im Super-G, Andrew Weibrecht, zusammen. Hödlmoser war 17 Jahre lang Damen-Trainer, die vergangenen vier Jahre als Chefcoach. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort