Lindsey Vonns Rekordsieg Tiger Woods verliert Zahn bei Überraschungsbesuch

Cortina d'Ampezzo · Dass ihr Freund Tiger Woods im kollektiven Jubelrausch einen Zahn verlor, konnte Lindsey Vonn locker verkraften. Sie schwebte auch Stunden nach ihrem 63. Weltcup-Sieg, mit dem sie sich ein Denkmal schuf, im siebten Himmel. "Das ist soviel mehr, als das, was ich mir in meinem Leben erträumt habe", sagte die 30 Jahre alte Amerikanerin bei ServusTV immer noch ergriffen.

Lindsey Vonn wird von Maskenmann Tiger Woods beglückwünscht
9 Bilder

Woods beglückwunscht Vonn zum 63. Sieg und verliert Zahn

9 Bilder

Von allen Seiten gab es für die historische Bestmarke Lob und Anerkennung. "Du hast geäußert, dass es für dich das Größte wäre, meinen Rekord einzustellen. Das ist dir bravourös gelungen und ich kann dir nur gratulieren", sagte Annemarie Moser-Pröll, deren 35 Jahre bestehender Welt(cup)-Rekord am Montag von Vonn mit dem Sieg im Super-G in Cortina d'Ampezzo überboten wurde.

"Ich denke, es ist viel mehr wert als eine Goldmedaille. Es ist eine Lebensauszeichnung", betonte Vonns Mutter Linda Krohn bei ServusTV. Der ehemalige Skifahrer und heutige Schlagerstar Hansi Hinterseer bezeichnete Vonn als "Geschenk für den ganzen Weltcup". Für ihre Freundin und ehemalige Rivalin Maria Höfl-Riesch fährt die Amerikanerin einfach "wie von einem anderen Stern".

Dass bei ihrer Triumphfahrt auch noch Golfstar Woods als Augenzeuge dabei gewesen war, machte für Vonn den denkwürdigen Augenblick perfekt. "Er hat gesagt, jetzt muss er ein bisschen Gas geben, um auch seine Rekorde zu schaffen", erzählte sie anschließend mit einem Schmunzeln.

Woods bezahlte den spontanen Besuch bei seiner Freundin allerdings teuer. Der 39 Jahre alte Amerikaner wurde offenbar bei der Siegerehrung von einer Kamera getroffen und verlor dabei einen Zahn. Ein Journalist habe sich Richtung Podium gedrängelt und Woods dabei mit der geschulterten Video-Kamera im Gesicht getroffen, bestätigte sein Manager Mark Steinberg laut ESPN den Unfall. Im Internet kursieren bereits Bilder von Woods mit Zahnlücke.

Woods, der sich an der "Olimpia delle Tofane" hinter einer dunklen Sonnenbrille und einem Tuch mit Totenkopf-Motiv verborgen hatte, war nach dem Triumph am Montag der erste Gratulant gewesen. Er belohnte Vonn nach deren Erfolg mit einem Kuss. Sie sei "so glücklich" über die "coole Überraschung", sagte Vonn: "Das ist sehr speziell für mich."

Nach seinem Kurzbesuch brach Woods umgehend wieder in sein Trainingscamp auf. In der kommenden Woche spielt er bei den Phoenix Open. Vonn will am Wochenende bei den Rennen in St. Moritz ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort