US-Skistar Vonn trainiert mit gebrochenem Arm

Düsseldorf · Ski-Rennläuferin Lindsey Vonn (USA) hat nach ihrem folgenschweren Trainingssturz am vergangenen Donnerstag schon wieder mit dem Training begonnen. Nicht auf Skiern, aber immerhin auf dem Hometrainer absolvierte die 32-Jährige nach dem Bruch des rechten Oberarms erste Einheiten, wie sie per Snapchat mitteilte.

Lindsey Vonn im Porträt
22 Bilder

Das ist Lindsey Vonn

22 Bilder
Foto: REUTERS/LEONHARD FOEGER

"Es muss weiter gehen. Ich kann nicht aufhören und ich will nicht aufhören", schrieb die Olympiasiegerin von 2010 in der Abfahrt. Passend dazu trug sie ein T-Shirt mit der Aufschrift "make history".

Vonn hatte sich die Verletzung beim Super-G-Training in Copper Mountain/US-Bundesstaat Colorado zugezogen. Der Spiralbruch wurde noch am selben Tag operiert. Wie lange Vonn ausfällt, ist weiter unklar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort