Ski alpin Vonn verzichtet auf Start bei Weltcup-Auftakt

Sölden · Lindsey Vonn wird beim Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Saison in der nächsten Woche in Sölden nicht an den Start gehen.

Lindsey Vonn stellt mit 37. Abfahrtssieg neuen Rekord auf
20 Bilder

Vonn feiert Rekordsieg mit Sekt

20 Bilder
Foto: dpa, dc sam

Das bestätigte ihre Ski-Firma Head am Freitag der Nachrichtenagentur APA, nachdem die 31 Jahre alte US-Athletin ihr Fernbleiben bereits via Facebook angedeutet hatte. Auf einer Werbe-Tour für ihr Buch sei sie am 21. Oktober in Austin/Texas, schrieb die erfolgreichste Weltcup-Fahrerin der Geschichte in dem sozialen Netzwerk. Nur einen Tag später steht im Ötztal das erste Frauen-Rennen des Winters an.

Nachdem sich Vonn zum Ende der vergangenen Saison einen Bruch des Schienbeinkopfs zugezogen hatten, will sie sich künftig auf die Speed-Wettbewerbe Abfahrt und Super-G fokussieren. In Sölden wird wie jedes Jahr traditionell ein Riesenslalom ausgefahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort